Francisco Bastias

Francisco Bastias studierte noch Banking & Finance an der Universität St. Gallen (HSG), als ihn das Sports Business zu faszinieren begann. Er kennt die gesamte Wertschöpfungskette im Fussball, hat Fussballvereine beraten und  operativ begleitet, TV Formate international vermarktet, Events organisiert, Pressekonferenzen moderiert und Spitzensportler persönlich betreut.

Die Parallelen zwischen Transfers von Spitzensportlern und Spitzenkräften im Executive Search erstaunten ihn von Anfang an. Mit Profiling Partners gründete er nach seiner Executive Search- Erfahrung für eine auf Financial Services spezialisierte Agentur den Direktsucher, der Führungs- und Fachkräfte branchenspezifisch mit Hingabe und Systematik sucht.

Francisco Bastias hält einen B.A. HSG in Business Administration. Er ist in Lateinamerika aufgewachsen und spricht fliessend Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

Francisco Bastias ist ein passionierter Schachspieler. Als Vorstandsmitglied in einem Zürcher Tennisclub engagiert er sich in der Förderung und Persönlichkeitsentwicklung von sportbegeisterten Nachwuchsspielern auf und neben dem Platz.

Suchkompetenzen von Francisco Bastias nach Branchen, Funktionen und Segmenten:

Sports - Financial Services - Banken & Versicherungen - Construction & Real Estate – Bau & Immobilien - Professional Services - Sales & Marketing - Marketing & Verkauf - Corporate Finance / Tax - Start-up & Ventures - Latin American Executives - Lateinamerikanische Führungskräfte - Board Searches - Verwaltungsratssuchen

Email: f.bastias@profilingpartners.ch